Einweihung unseres Europabüros

Unser Europabüro wurde neu gestaltet. Es müssen schließlich drei Köpfe zusammen arbeiten können, um all die zahlreichen Mobilitäten vorzubereiten. Daher muss auch die Steuerzentrale angepasst werden. Neben zahlreichen datenschutzsicheren Verstauungssystemen wurde auch ein Schreibtisch geschaffen, der einen direkten Austausch von Timo, Lisa und Rafael ermöglicht.

Und das Beste: wir haben nun ganz viel Platz für unsere Stipendiat*innen! Zwei höhenverstellbare Tische zum Stehen oder Sitzen machen es nun viel leichter unsere Beratungs- und Bewerbungsgespräche zu führen. In den nächsten Wochen erfolgt nun noch ein neuer Anstrich und der Fernseher für unsere internationalen Videokonferenzen wird aufgehängt und dann kann es bei uns im neuen Jahr so richtig losgehen.

Das haben wir natürlich mit unserer Schulgemeinschaft bei schwedischen Hotdogs und internationalen Getränken gefeiert. So wie ein Dach beim Richtfest gefeiert wird, bringt auch eine Einweihung einen guten Geist in unser Büro!

Unser guter Vorsatz fürs neue Jahr ist mit unserem neu gestalteten Büro ganz konkret: möglichst vielen Schüler*innen, Azubis, Ausbilder*innen und Lehrkräften eine Fortbildung im Ausland zu ermöglichen, die sie beruflich stark voranbringt und ihren persönlichen Horizont erweitert!

Daher wünschen wir allen Frieden und einen tollen (internationalen) Austausch mit (internationalen) Freunden und unserer (internationalen) Familie! Frohe Weihnachtszeit!