Workshop zur Internationalisierungsstrategie an unserer Walter-Gropius-Schule

Vom 22.03. bis 24.03.23 haben wir einen Workshop zur Internationalisierungsstrategie an der Walter-Gropius-Schule durchgeführt. Dazu hat die Steuergruppe des Teams Internationalisierung, bestehend aus Lisa Böhle, Timo März und Rafael Meyer gemeinsam mit der Verwaltungsfachkraft Daniela Dau getagt.

Dazu wurden wir von dem Hotel Bürgermeisterkapelle wunderbar mit einer tollen Location und Service betreut!

Das Hotel Bürgermeisterkapelle ist ebenfalls Ausbildungspartner des Erasmus+ Programms.

Die drei Tage waren sehr produktiv. Es wurden Zuständigkeitsbereiche und Aufgabenbereiche definiert, Arbeiten mit Modulen für Erasmus+ erprobt und auch ein Pressetermin mit der Hildesheimer Zeitung (Artikel folgt) wahrgenommen.

Wir können nun abschließend sagen: Unsere Internationalisierung als Basis unserer Europaschule ist nun für die Gegenwart und auch die Zukunft sehr gut aufgestellt, sodass sich alle Beteiligten auf kommende Projekte und die Internationalisierungsarbeit freuen!