Die Hälfte der letzten Woche ist vorbei. Eingekuschelt auf dem Sofa liegen wir 4 hier und lassen unseren Tag Revue passieren.
Die Verkleidung des Flures schreitet schnellen Schrittes voran. Während Ella und Finn sich um die Unterkonstuktion aus Sperrholzplatten kümmern, witmete ich mich dem Gipskarton. Mit tollem Teamwork haben wir beinahe eine gesamte Seite in einem rasanten Tempo fertigstellen können.

All you need is Love – oder vielleicht doch die 13 isländischen Glückstrolle? Die „Jolasveinar“ oder Weihnachtsgesellen sind die Söhne von Bergtrollen, die abwechselnd an den 13 Abenden vor Weihnachten jedes Haus in Island heimsuchen. Zum Glück kann man diese ulkigen Kerlchen in Elina’s Einrichtungshaus schon als Dauergast erwerben. Spart den ganzen Aufwand und ist gewiss ein Hingucker in jedem Wohnzimmer!


Direkt nach unserem Feierabend sind wir dann schnell ins Freibad gedüst, was eine wunderbare Idee bei 2°C Lufttemperatur ist… Das Wasser der heißen Whirlpools war herrlich. Nach einiger Zeit überraschte uns dann ein Sturm aus kleinen, aber rasant fliegenden Hagelkörnern. Das hat ganz schön gepieckt. Als wir das Bad verließen, erwartete und dann jedoch ein schönes Winter Wonder Land, denn die Körner verwandelten sich nach kurzer Zeit in Schneeflocken.

Zum entspannen und runterkommen ( 😉 ) schauten wir uns nach dem Abendessen noch den vorletzten HP Film an; „wir“ sind eigentlich Elina, Ella und Finn – ich habe getestet, ob man wohl auch mal auf dem Sofa schlafen könnte; funktioniert prima!
Nun wünschen wir allen Lesern eine gute Nacht und senden positive Energien gegen Albträume von dunklen Zauberern und bösen Trollen.