Polarlichter & Sightseeing in Reykjavik

Gestern Nacht waren wir lange wach und haben bis heute, in den frühen Morgenstunden, Polarlichter am Himmel gesucht. Und haben sogar welche gefunden. Hier eine kleine Auswahl.

Nachdem wir müde und durchgefroren zurückgekommen sind, haben wir erstmal eine Runde ausgeschlafen um dann fit für den Nachmittag zu sein. Da wir ein bisschen Reykjavik zu besichtigen wollten. Neben vielen Touristen und Souvenirshops kann man hier einiges entdecken. Hier zu sehen gibt es zum Beispiel die Hallgrímskirkja Kirche sie ist das zweithöchste Gebäude Islands. Auffallend ist die Ähnlichkeit der Betonpfeiler, die sich in großer Zahl um den Turm der Hallgrímskirkja aneinanderreihen, mit Basaltsäulen (Lavasäulen), einem gängigen Motiv der isländischen Landschaft. Die weiße Farbe soll an die Gletscher erinnern.

Weitere Sehenswerte Orte sind unter anderem die Regenbogenstraße, die Harpa ein Konzertsaal und Konferenzraum in Reykjavik. Außerdem gibt es hier auch noch ein Naturkundemuseum das „Perlan“ hierzu aber wann anders mehr. Da wir dieses Gebäude bis jetzt nur von außen gesehen haben.