Ein Einblick in unsere Arbeit und ein verregnetes Wochenende in Palermo


In unserem Betrieb können die Kunden sich ihre Gardinen und Möbelstücke mit einem Stoff ihrer Wahl anfertigen lassen. Dabei sind ihnen keine Grenzen gesetzt, da der Laden voller wunderschöner bunter und stylischer Stoffe hängt.
Für Frederike, die in ihrem Beruf schon einige Stoffmarken kennengelernt hat, ist hier sehr viel Neues dabei.

Beim herstellen von Polstermöbeln und Gardinen bleiben immer Stoffreste übrig. Diese Stoffreste hat unsere Chefin sorgfältig im Lager nach Farben sortiert. Unsere Aufgabe ist es, aus den Stoffresten verschiedene Taschen anzufertigen. Diese können die Kunden sich dann kaufen, wenn sich sich vor Ort Kissen und Wohnungsaccesories aussuchen und diese darin mit nach Hause nehmen.


Unser Wochenende in Palermo stand ganz im Zeichen des Regens.

Am Freitagabend wollten wir noch einen Cocktail trinken gehen, doch als wir in der Innenstadt angekommen sind, hat es in Strömen angefangen zu Regnen. Wir suchten Schutz in einer kleinen Bar. Während es draußen immer stürmischer wurde, setzte sich der Barkeeper Marko zu uns, erzählte Geschichten aus der Stadt und mixte uns ein paar Cocktails. Aus einem unfreiwilligen Zwischenstopp wurde ein unerwartet gemütlicher Abend.


Auch der Samstag zeigte sich grau und nass. Also nutzten wir die Zeit, um Postkarten zu schreiben und Mitbringsel für unsere Liebsten zu besorgen. Zwischen bunten Souvenirs, kleinen Läden und viel Lachen verging der Tag wie im Flug. Und irgendwie passte das Regenwetter sogar ganz gut zu diesem entspannten Bummeln.

Für den Sonntag hatten wir andere Pläne: Wir wollten wir den Strand von Mondello besuchen. Die Wettervorhersage versprach Besserung, also machten wir uns voller Vorfreude auf den Weg. Der Strand war wunderschön, das Wasser klar, und wir sind sogar Baden gegangen!

Anschließend wollten wir eigentlich noch auf den Monte Pellegrino wandern. Doch kaum hatten wir uns auf den Weg gemacht, zeigte sich Palermo wieder von seiner launischen Seite: Regen. Viel Regen. Die Wanderung fiel also ins Wasser. Stattdessen suchten wir uns ein warmes Café, bestellten Pancakes und heiße Schokolade.

Liebe Grüße Fred & Joanna ⭐️