Immer viel zu tun…

Gestern haben wir zuerst unser Geländer mit Rigipsplatten beplankt. Diese hatten wir ja am Tag davor schon zugeschnitten.

Danach haben wir draußen angefangen unter den Stützen von Sichtschutzgittern eine Schalung aus Holz zubauen. Diese ist dafür da, dass die Wände einen besseren Halt haben und das die Schrauben bei der Witterung nicht so schnell wegrosten. Dazu haben wir uns Holz zu kleinen Ecken zusammen geschraubt und mit Steinen auf dem Boden befestigt. Außen herum haben wir etwas Erde gedrückt damit der Beton nicht unten rausfließt. Sobald unsere „Form“ fertiggestellt und dicht war, haben wir sie mit relativ flüssigem Beton ausgegossen, damit der Beton möglichst bis zur Bodenplatte reicht.

Zwischendurch durften wir mit einem Mitarbeiter die Tür zu unserem Pausenraum reparieren. Hier waren die Türbänder rausgerissen und komplett kaputt gegangen. Diese haben wir ausgetauscht.

Unsere letzte Arbeit an diesem Tag war, auf den Terrassen eine Unterkonstruktion für Holzverkleidungen an zu hochgebaute Betonpfeiler anzupassen.