Hallo zusammen.
Ich bin jetzt seit einer Woche hier bei meiner Gastfamilie in Spanien und möchte euch von meinen ersten Eindrücken berichten. Die Ankunft war richtig schön: Als ich mein Zimmer bezogen habe, stand an meiner Zimmertür “Herzlich Willkommen” – auf Spanisch, Englisch und Deutsch. Ich habe meine Sachen abgestellt und war begeistert von meinem Zimmer. Ich habe ein großes Bett, einen Kleiderschrank und sogar ein eigenes Badezimmer. Aus meinem Fenster sieht man einen großen Balkon.


Nach meiner Ankunft wurde mir die Wohnung gezeigt. Wir wohnen im ersten Stock, und es gibt einen Fahrstuhl was sehr praktisch ist, weil ich meinen Koffer nicht die Treppe hochtragen musste. In der Küche habe ich ein Fach in einem Regal für meine Lebensmittel und ein Fach im Kühlschrank. Die Familie hat mir gesagt, dass ich mir jederzeit etwas zu essen nehmen darf. Außerdem darf ich auch Netflix auf dem Fernseher schauen. Ich bin mit der Gastfamilie auch einkaufen gewesen in einem großen Einkaufszentrum.


In dieser ersten Woche habe ich mich immer besser eingelebt. Die Familie besteht aus Antonio, dem Vater, Adriana, der Mutter, und Natalia, der Tochter. Sie sind alle sehr herzlich. Am Anfang hatten wir etwas Schwierigkeiten mit der Verständigung, weil die Familie kein Englisch spricht und ich kein Spanisch. Aber dank Google Translator klappt es jetzt schon viel besser. Ein bisschen verständigen wir uns auch auf Englisch. Bei schwierigeren Sachen können wir den Neffen meiner Gastmutter oder ihre Tochter in Zürich anrufen, die Deutsch sprechen.
Insgesamt fühle ich mich hier richtig wohl. Ich bin die erste Gastperson, die hier wohnt, und die Familie hat mir gesagt, dass sie sehr zufrieden mit mir ist, das freut mich natürlich sehr. Es ist auch für mich das erste Mal, dass ich in einer Gastfamilie lebe und ich bin auch sehr zufrieden hier sein zu können. Die erste Woche war spannend, und ich freue mich darauf, was ich hier noch alles erleben werde.
Bis bald und liebe Grüße.