Segel setzen!

Wie viel anders wäre dieser Aufenthalt wohl verlaufen, wenn wir Jari nie getroffen hätten? Das werden wir nie erfahren. Gestern brachte er uns das Schweißen bei und heute wartete schon die nächste Challenge auf uns. Aus eins mach zwei, hieß es, denn Jari ist, wie fast alle Menschen in Uusikaupunki, stolzer Besitzer eines Bootes; Genauer eines recht großen Segelbootes, doch die Schubkästen seiner Küche sind, wie sein Boot, schon fast zu groß und so hatte er Schwierigkeiten, all sein Besteck unterzubringen.

Ein Glück dass seine Helden in schillernder Arbeitshose schon zur Stelle waren. Wir entfernten die Schubkastenfront, trennten den Kasten mittig auf, nuteten nach fachgerechter Dekonstruktion und drei aufgebohrten Dübeln die Teile des oben liegenden Kastens und verleimten ihn.

Nach Vollendung unseres Werkes dachten wir unsere Arbeit sei getan, doch stattdessen waren auch wir die Glücklichen, die bei bestem Wetter im Hafen der Kleinstadt auf einem Boot zwei Schubkästen montierten.

Als Dankeschön für unsere Arbeit, wurden wir nun auch von Jari zu einem Kaffee mit Meerblick eingeladen und die Zeit der harten Arbeit verging nur zu schnell.