Nach dutzenden Abenteuern in der Region Loimaa haben Jule und ich beschlossen auch andere Gegenden auszukundschaften. Das Angebot war vielseitig, jedoch stellte sich ein Ausflug nach Uusikaupunki als sehr angenehm dar, da wir schon zwei sehr nette Herrschaften mit Automobil und Unterkunft im Besitz, kennenlernen durften.
Allein schon die Anreise gestaltete sich als reine Sightseeingtour. Nachdem wir durch Loimaa City geradelt sind, durften wir uns an dem prunkvollen Anblickes der Loimaarer Bushaltestellen ergötzen bis unser Bus trotz all unserer Befürchtungen doch noch erschien.

Kaum saßen wir im Bus, sahen wir auch schon für ganze zwei Sekunden unseren ersten Elch aus dem Fenster. Tief berührt durch diesen majestätischen Augenblick, verlief die restliche Fahrt sehr angenehm und wir kamen schließlich im Revier der beiden Tischler an.


Nach einem herzlichen Ankommen machten wir uns vier auch schon gemeinsam auf den Weg nach Rauma. Endlich konnten die Jungs ihre Wäsche in aller Ruhe in den Waschsalon bringen und sich mit uns auf einen kleinen Trip durch die Stadt machen.



Wir fuhren an die Küste von Rauma und genossen die stürmische Brise mit angenehmen 6°C. Der Tag brachte viele verschiedene Eindrücke, eine wunderschöne Altstadt, der Blick aufs Meer, ein tolles Abendessen und die beim Trocknen eingelaufene Cargo Hose (nun skinny Jeans) von Tjark!


Am nächsten Morgen, ging es für die meisten unserer Truppe schon früh zum Sport. Es wurde sich ergiebig ausgepowered, bevor es auch schon zum nächsten Programmpunkt ging. Beim Frisbeegolf wurden Freund- und Feindschaften gestärkt. Jule und ich konnten uns langsam an das Werfen rantasten, während die Jungs uns freudig ihr neues Hobby zur Show gestellt haben.


Nach kurzer Pause ging es dann mit dem von den Tischlern geliebten „Power-Polo“ zu dem nächsten Anhaltspunkt. Die Velhovesi ring route. Wir verließen das Festland und düsten über ein paar Inseln auf denen wir wieder einmal die wunderschönen Küsten Finnlands betrachten durften.



Wir konnten uns einen guten Eindruck von Uusikaupunki und Umgebung schaffen und haben somit unser Ziel erreicht. Gerne legen wir euch ans Herz die Jungs bis noch nächste Woche dort anzutreffen. Wahrscheinlich battlen sie sich gerade wieder auf den Schlachtfeldern des Frisbeegolfplatzes.