Etappen Sieg!

Tag 9:

Auf der Baustelle angekommen, ging es heute im Alleingang, mit dem Anschrauben der Rigipsplatten weiter. Hierbei handelt es sich um doppelt beplankte Wände. Die erste Schicht haben wir so zugeschnitten, dass die Fugen horizontal verliefen, und diese im nächsten Schritt an das Ständerwerk geschraubt. Außerdem haben wir die gute Seite zum Ständerwerk gedreht um Hohlräume, die gespachtelt werden müssten, zu vermeiden. Die zweite Schicht verläuft senkrecht, die Platten haben wir dementsprechend passend zugeschnitten.

Hierbei mussten wir auch aufpassen das die Schrauben gut, aber auch nicht zu tief versenkt sind, da das die letzte Schicht der Wand ist. Für die Badezimmer haben wir in der zweiten Schicht wasserbeständigere Rigipsplatten verwendet. Als wir mit den Anschrauben der Rigipsplatten fertig waren, haben wir mit Acryl die Zwischenräume versiegelt.

Somit stand die innere Schale der Innenwände der ersten Hotel Etage, welche wir in den kommenden Tagen noch dämmen und mit einer zweiten Schale verschließen werden.

Um an diesen Punkt zu gelangen, arbeiteten wir heute von früh morgens um 07:30 Uhr bis 17:15 Uhr!