Der Junge muss an die frische Luft

Aber gerne doch, Mutti. Heute war der perfekte Tag zum draußen sein. 15 Sonnenstunden und angenehme 18°C. Was gibt es also besseres zu tun, als die ganze Stadt zu umrunden und einfach mal alles auszukundschaften, was unser kleines Hafenstädtchen so an Outdoor-Aktivitäten zu bieten hat. Es gibt einfach alles: Einen Golfplatz, Tennisplatz, Fußballfeld einen Mehrzweckplatz, Spielplätze, eine Sporttreppe, eine öffentliche Sauna direkt am Meer und als absolutes Highlight in der ganzen Stadt verteilte Fitnessgeräte.

Später wollten wir uns dann dem angekündigten Picknick zum ersten Mai anschließen, fanden in dem Stadtpark allerdings mehr Windmühlen vor, als Menschen. Aber wer wären wir denn, wenn uns das derart aus der Bahn werfen würde, dass wir nur noch kalsarikännit, was auf finnisch in einem Wort zusammengefasst soviel bedeutet wie „sich allein in Unterhose Zuhause ohne die Absicht rauszugehen zu betrinken“, als letzten Ausweg in Betracht ziehen würden.

Wir doch nicht…

… wirklich nicht, wir haben schließlich eine Vorbildfunktion.

Spaß beiseite. Wir haben uns nicht Zuhause verschanzt und haben beschlossen, unseren Teil der Abmachung mit der Gruppe in Island zu erfüllen und beim Sonnenuntergang in der 5°C heißen Ostsee schwimmen zu gehen. Das war’s für heute und wir hoffen, dass ihr einen schönen freien Tag hattet. Damit geht auch Tag 4 in Uusikaupunki zuende.