Gäste aus Norwegen arbeiten im Hildesheimer BioBördeland

Am vergangenen Donnerstag konnten wir eine Schülerin und einen Schüler aus Norwegen an der Walter-Gropius-Schule begrüßen. Nach einer kleinen Führung durch die Schule konnten die Schüler, die von ihrer Lehrkraft begleitet wurden, die Berufsfachschule Agrar kennenlernen. Nachdem der schuleigene Kleingarten präsentiert wurde, konnten unsere Gäste mit Frau Richers den Betrieb BioBördeland in Algermissen besuchen. In dem Betrieb werden sie die kommenden zwei Wochen verbringen und zahlreiche Erfahrungen sammeln können.

Am folgenden Freitag wurden die Gäste im Rathaus von Hildesheim vom Bürgermeister Herrn Dr. Kumme empfangen, an dem auch Frau Brauer-Siebrecht vom BioBördeland und Herr März als Vertreter der Walter-Gropius-Schule teilnahmen. Wir wünschen den beiden eine gute Zeit in Hildesheim.