Besuch der neuen Partnerschule in Cognac 🇫🇷

Im Rahmen von Erasmus + 🇪🇺 konnte die Walter-Gropius-Schule zum Jahrestag der deutsch-französischen Freundschaft eine neue Partnerschule gewinnen, die Le Campus des Métiers de Cognac! Eine Partnerschule mit den beruflichen Schwerpunkten Friseur/in, Kosmetik, Verkäufer/in und den Beruf des Tonneliers. Der Austausch mit unserer neuen Partnerschule war nicht nur eine bereichernde Erfahrung für alle Beteiligten, sondern zeigte im gemeinsamen Gespräch mit Aurelie Bost (European Projects Coordinator), Lucile Bec und Gaelle Bianvet vielversprechende Zukunftsperspektiven auf. Der direkte Kontakt zu Aurelie Bost öffnet neue Wege und ermöglicht es Schülerinnen und Schüler der Walter-Gropius-Schule ihr Auslandspraktikum in einem der 12 Regionen in Frankreich zu absolvieren.