Der letzte Schultag

Heute dem 30.11.23 hatten wir unseren letzten Schultag in Leeuwarden.

Für uns begann die Schule heute um 12:30 Uhr und wir mussten Beerdigungsgestecke herrichten. Hierfür wurden Sophia und ich mit zwei freundlich und offenen Schülern der Klasse zusammengewürfelt mit denen wir jeweils 1 Gesteck herrichten sollten.

Das Ergebnis von Sophia und ihrer Partnerin:

Und das von mir und meiner:

Anschließend machten wir noch kleine Stecksträuße.

Dann endete der Schultag für uns um 15:30 Uhr.

Sophia und mir ist jedoch in diesen drei Wochen etwas aufgefallen. Wir haben zwar beide 1 Jahr lang Praktikum bei Floristen gemacht, jedoch hatte Sophia nur wenig mit Blumen zu tun und ich auch nicht wirklich, außer dass ich kleine Sträuße und grüne Gestecke machen durfte. Dies lag vermutlich an den Preisen der Blumen, die man nicht einfach wie in einer dafür vorgesehenen Schule einfach opfern kann.

Da wir nahezu keine Erfahrungen hatten, waren wir eindeutig in der falschen Klassenstufe. Denn die Klasse in der wir waren, macht gerade ihren Abschluss im Bereich Blumen. Von daher waren wir oft ziemlich verloren. Wir hätten uns gewünscht in eine mehr unerfahrene Klasse zu gehen die ungefähr auf unserem Stand ist.

Ansonsten war die Schule aber echt prima.