Workshop mit Schulkindern

Am Freitag, den 24.11.2023 haben wir mit zwei Grundschulklassen Hexenhäuser hergestellt. In den Räumen des Comité des Jumelages begrüßte Lina Dupuis mit uns um 9:30 Uhr eine Gruppe von Grundschüler aus Angoulême. Mit diesen Kindern durften wir gemeinsam für 1,5 Stunden Hexenhäuser aus Spekulatiuskeksen, Dominosteinen, Smarties und Gummibären mit Zuckerguss zusammen bauen. Nach einer Mittagspause, mit Christine Granet der Présidente des Comité, Lina Dupuis und weiteren Helfern, begrüßten wir um 14:00 Uhr eine weitere Grundschulklasse zum Workshop.

Nachdem alle Hexenhäuser hergestellt war, haben die Kinder ein Video von dem Märchen von Hänsel und Gretel angeschaut. In der Zeit konnten die Häuser trocknen.

Danach wurden die Hexenhäuser mit Puderzucker abgesiebt und zum mitnehmen in Tüten verpackt. Dazu bekammen die Kinder eine Anleitung für zu Hause, diese hat uns Claude Dupuis übersetzt. Vielen Dank an das Comité für den tollen Workshop und die großartige Unterstützung! Es hat den Kinder und uns sehr viel Spaß gemacht!