Winter Wonderland

Sleigh bells ring, are you listening

In the lane, snow is glistening

A beautiful sight, we’re happy tonight

Walking in a winter wonderland

Ein Schneesturm am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Was ein guter Anfang um in den Tag zu starten. In der Tiefgarage geht es unbeeindruckt vom Wetter gut weiter. Die Wände und der Durchgang sind fast fertig verkleidet. Man sieht was alles geschafft wurde in den letzten drei Wochen. Heute hatte der Trubel an unsere Arbeitsstelle stark zugenommen, da viele Gewerke an der gleichen Baustelle arbeiten.

Auch im Einrichtungshaus ging es hoch her. Wegen der bereits vielen reduzierten Angebote aufgrund des Black Fridays herrschte heute merklich mehr Betrieb. Neben Kundenberatung, gehörte auch das Auspacken und für die Kunden das Einpacken der Waren zum heutigen Geschäft. So ein Angebotstag ist immer ein aufregendes Ereignis in der normalen Tagesordnung.

Der Schnee hatte sich für uns entschieden und deckte die Welt in eine wahres Winter Wonderland. Bei einem Spaziergang zum Glymur sahen wir zum ersten Mal ein vollkommen weißes Island. Es breitete sich eine Stille aus, weit weg von all dem Lärm und den Leuten, ein Entspannungsmoment für die Seele. Trotz der klirrende Kälte machten wir eine kleine Wanderung, zu einer wundersamen Höhle.

Auf dem Weg durfte ein Schneeengel natürlich nicht fehlen.

Es ist fast, als lebten dort Trolle. Als wir durch die Höhle auf die andere Seite des Berges kamen, erstreckte sich vor uns eine atemberaubende Flusslandschaft. Durch die großen Öffnungen hatte man einen tollen Ausblick in das kleine Tal, durchflossen von einem großen Fluss. Entlang des Flusses haben wir viele verschiedene Naturspektakel bewundert. Es ist eine ganz andere Welt, wenn um einen herum alles zu gefrieren scheint und die Zeit stehen bleibt.

Dieser wohltuende Ausflug hat und einmal mehr gezeigt wie vielfältig und wunderschön die Natur Islands ist. Man kann nie genug davon schwärmen.