Ein kulinarisches Projekt mit der neuen Partnerschule aus Pavia/Italien

Am 21.11.2023 war es soweit….die Schülerinnen und Schüler der italienischen Partnerschule aus Pavia haben gemeinsam mit den Schülerinnen und Schüler der Walter-Gropius-Schule ein 4-Gang Menü zubereitet. Begleitet von den Lehrkräften und der Schulleiterin Frau Dr. Fecchio von der Berufsschule Istituto Santachiara O.D.P.F. trafen alle Teilnehmenden morgens in der Schule ein. Während die Servicekräfte das Restaurant vorbereiteten und die Tische eindeckten, begannen die Köchinnen und Köche in der Küche mit den Vorbereitungen.

Italienische und deutsche Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit zusammenzuarbeiten und sich näher kennenzulernen.

Die Gäste waren ausschließlich Arbeitskreis-Mitglieder der 7 Partnerstädte von Hildesheim. Sie erfreuten sich an der kulinarischen Reise durch Italien bzw. der Region um Pavia. Der Oberbürgermeister Hr. Dr. Meyer war ebenfalls zugegen und richtete ein Grußwort an alle Anwesenden.

Das Team Internationalisierung freut sich auf eine neue Zusammenarbeit mit der Parterschule Istituto Santachiara O.D.P.F. aus Pavia. Es gibt bereits einige Schülerinnen und Schüler, die gerne eine Mobilität in Rahmen von Erasmus+ in Hildeseheim erleben möchten. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.