Let The Games begin

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.

Der „Black Friday“ steht an. Langsam beginnen die Vorbereitungen … es kommen immer mehr Lieferungen an, von Tellern bis Christbaumschmuck ist alles dabei. Nach dem Auspacken werden sie mit Preisschildern versehen. In der unteren Etage des Ladens ging es dann an das dekorative und blickfangende Verteilen der Ware, um die Aufmerksamkeit des Kunden immer wieder beim Flanieren auf die Waren zu lenken.

Die Arbeit muss auch auf der Baustelle weitergehen. Da nun die Elektriker da waren, um die Kabel in den Zwischenwänden zu legen und die Steckdosen und Schalter zu montieren, konnten wir die Wände anfangen zu schließen.

Die Räume nehmen langsam Form an. Diese Bereiche werden später als Abstellräume der Bewohner dienen. Darum reicht dort eine einfache Gipskartonverkleidung, welche nur übergestrichen wird. Deshalb mussten auch die Übergänge zur Decke und den Seitenwänden schlüssig sein. Damit sind diese Räume dann beginnend durch das Metallgestell eingeteilt und mit Zuhilfenahme der Spanplatten und des Gipskarton fertig verkleidet.

Nach einer langen Woche haben wir uns einen gemütlichen Abend gemacht. Trotzdem wurden die Gemüter hitzig, denn selbst beim spielen kann man sich ganz schön in die Haare kriegen. Das haben wir natürlich nicht … aber könnte ja sein.

Nun ist auch die zweite Arbeitswoche vorbei, wir haben viel erlebt und neue Erfahrungen gesammelt. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge schauen wir in die Zukunft und freuen uns auf die letzte Woche in Island. Allen ein schönes Wochenende.