Erasmus+ EuroApprentice – Herzlichen Glückwunsch Frau Weduwen!

Im Rahmen der Erasmus+ Europass Verleihung am 15.08.2023 wurde Frau Ida Weduwen für Ihr herausragendes Engagement geehrt. Sie wurde von der Nationalen Agentur in Bonn als eine der neuen „EuropApprentices“ ausgewählt und befindet sich gerade in der Vorbereitungsphase ihrer neuen Aufgabe.

In ganz Niedersachsen gibt es derzeit 3 EuroApprentices. Auf der Homepage der Nationalen Agentur wird die Aufgabe wie folgt beschrieben:

„EuroApprentices sind junge Menschen, die während ihrer Berufsausbildung mit Erasmus+ im europäischen Ausland waren. Die bereichernden Erfahrungen, die sie während dieses Auslandsaufenthalts beruflich und privat gemacht haben, möchten sie mit anderen Auszubildenden teilen und diese ermutigen, es ihnen gleichzutun. EuroApprentices informieren überall dort, wo sie andere interessierte Azubis treffen könnten: in Berufsschulen, auf Ausbildungsmessen, in Berufsinformationszentren oder auch einfach auf der Straße. Sie gestalten Vorträge, Seminare oder kleine Veranstaltungen und können von anderen Einrichtungen als Referentinnen und Referenten angefragt werden.“

Die Walter-Gropius-Schule wünscht Frau Weduwen weiterhin alles Gute auf ihrem Weg und viel Freude als Botschafterin!