Bewerbungsgespräche für Mobilitäten – 1.Schulhalbjahr 2023/24

Im gesamten Schuljahr 2022/23 wurden insgesamt 64 Mobilitäten vergeben. Für ein Stipendium, das im 1.Schulhalbjahr 2023/24 durchgeführt werden soll, haben sich bereits weit über 50 Personen beworben.

Nach der offiziellen Anmeldung wurden alle Bewerber*innen zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen.

An 2 Tagen wurden die Bewerbungsgespräche von den Teammitgliedern Internationalisierung Lisa Böhle, Nicole Braemer, Timo März und Rafael Meyer durchgeführt. Insgesamt haben sich 34 Schüler*innen und 17 Lehrkräfte beworben.

Die Qualität der Bewerbungsgespräche war beeindruckend; aber auch Emotionen und Freude wurden miteinander geteilt.

Das Team freut sich über die wunderbaren Bewerber*innen und plant nun die Umsetzung der Mobilitäten.

In der zweiten vollen Schulwoche im neuen Schuljahr 2023/24 wird es erneut eine Anmeldungsmöglichkeit für alle Schüler*innen und Lehrkräfte geben, die sich für das 2. Schulhalbjahr 2023/24 bewerben wollen.