Spanische Auszubildende in Hildesheim

Am 26.06.2023 haben sich Frau Donna Engel und Herr Oliver Engel von FIM Cosmetic & Spa sowie Frau Yvonne Dacosta-Gonzales und Frau Talisa Dacosta-Gonzales von Bube Dame Frisör zusammen mit den Lehrkräften Frau Duygu Celik-Baygin, Herr Yalcin Karakurt und Herr Rafael Meyer zur Nachbesprechung in der Walter-Gropius-Schule getroffen.

Beide Unternehmen haben für 13 Wochen 2 spanische Auszubildende von der Partnerschule Egibide aus Vitoria-Gasteiz aufgenommen und ihnen ein Praktikum ermöglicht. Beide Stipendiatinnen empfanden die Zeit in Hildesheim als wertvoll.

Die Lehrkräfte bedankten sich bei den Anwesenden und sprachen über weitere EU-Projekte. In diesem Rahmen überreichte Herr Meyer beiden Betrieben das Label „Erasmus + Ausbildungspartner“ und lobte das besondere Engagement beider Betriebe.

Die Walter-Gropius-Schule freut sich über das hohe Engagement der Betriebe und die Bereitschaft Auszubildende ins Ausland zu entsenden und ausländische Stipendiat*innen aufzunehmen.

Muchas gracias!!