Internationale Arbeitskreise zu Gast im Lehrrestaurant

Am 10.05.2023 war es soweit…30 Vertreterinnen und Vertreter der 7 internationalen Arbeitskreise der Stadt Hildesheim waren zu Gast an der Walter-Gropius-Schule.

Der Arbeitskreis Angoulême hatte die Planung übernommen und die ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen der weiteren Arbeitskreise zum Mittagstisch eingeladen. Das Essen wurde von französischer Musik und Fotos per Beamer umrahmt.

Die Schülerinnen und Schüler der einjährigen Berufsfachschule Gastronomie haben unter der Leitung von Martina Wrede-Klages und Lasse Althaus ein 3-Gänge-Menü zubereitet und serviert; Bestellungen von diversen Getränken wurden angenommen und fachlich bedient/eingeschenkt.

Zu Anfang wurden die Gäste stellvertretend für die Schulleitung vom EU-Projekt-Koordinator Rafael Meyer begrüßt. Im Anschluss sprachen die Vorsitzende des Arbeitskreises Frau Christiane Lamy und der Leiter für Internationale Beziehungen der Stadt Hildesheim Herr Oliver Rösner zu den Gästen und bedankten sich für die Möglichkeit an der Schule ein gemeinsames Essen für die vielen ehrenamtlichen Mitglieder der Arbeitskreise durchzuführen.

Für die Schülerinnen und Schüler war es eine tolle Möglichkeit, ein solches „Internationale Projekt“ durchzuführen. Im Anschluss bedankten sich die Schülerinnen und Schüler für den Besuch bei den Gästen und wünschten allen einen schönen Tag….es wird ein Wiedersehen geben. Au revoir et á bientôt.