Infoabend: Teilnahme Erasmus+ Mobilität – Bewerbungsfrist 18.06.2023 für das 1. Halbjahr 2023/24

Am 24.05. hat das Team Internationalisierung alle Interessierten über Anmeldung bei Erasmus+ und die Möglichkeiten, die das Programm bietet, informiert. Dabei konnte ein Ausblick über die Länder aufgezeigt werden, wobei ein besonderes Highlight die live Schaltung nach Island ins Ocean Cluster war, wo sich zur Zeit Schüler*innen und Lehrer*innen unserer Schule fortbilden.

Nach einer fast einstündigen Präsentation, konnten alle Teilnehmer*innen allgemeine wie auch persönliche Fragen zum Thema stellen. Nach der Infoveranstaltung zu dem neuem Bewerbungsverfahren gibt es hier noch einmal den entscheidenden Teil der Präsentation zum Nachlesen.