Unsere ersten Eindrücke in Italien

Ciao!

Die Flüge von Hannover über Frankfurt nach Palermo waren sehr entspannend und für die Drei, welche zum ersten Mal geflogen sind, sehr aufregend.

In Palermo angekommen ging es mit dem Auto direkt weiter in die schöne Stadt Selinunte, wo wir eine Nacht zusammen mit allen verbrachten.

Am nächsten Morgen machten wir uns auf den Weg zu unserer Partner-Schule in Partinico. Dort wurden wir sehr herzlich von der Schulleiterin, einigen Lehrern und unserem Ansprechpartner empfangen.

Nach einem unterhaltsamen Gespräch fuhren wir weiter nach Palermo und lernten die sehr freundliche Besitzerin und alle Mitarbeiter/-Innen des Ateliers kennen.

Unsere ersten Tage waren zwar Kräfte raubend aber dennoch sehr schön. Unser Alltag bekommt immer mehr eine Routine und durch das Sprechen mit Einheimischen verbessert sich unser Italienisch sehr.

Arrivederci!

Jette, Mia und Tabea ☀️