2te Woche

Am Montag ging es dann gleich weiter. Wir hatten die Chance die Baustelle des neuen VTC (vocational training center) in Mpungu zu besichtigen. Hier haben wir Einblicke in die Planungsüberlegungen zum Neubau der Schule erhalten. Am nächsten Tag hat uns der stv. Schulleiter des RVTC die Strukturen der Schule erläutert und wir konnten uns über Lehrpläne und Planungsabläufe austauschen. Es wurden auch weitere Grundsteine für die zukünftige Zusammenarbeit gelegt. Dirk zum Beispiel möchte mit Veronika zusammen den Englischunterricht per Videokonferenz verbinden, so dass sich die Schüler*innen austauschen können um ihre Englischkenntnisse zu verbessern. Am Nachmittag haben wir einen Gemüsefarm einer ansässigen Supermarktkette besucht und im Anschluss zum Vergleich eine staatlich geführte Farm.