Dublin

Sprach- und landeskundliches Seminar in Irland

Ankunft

Das Viertel Temple Bar liegt am Südufer des Flusses Liffey und zeichnet sich durch verwinkelte Straßen und enge Gassen aus.

In den gut besuchten Pubs gibt es Live-Musik und ein großes Angebot an Gastronomie. Die Gastronomie umfasst sowohl regianale als auch internationale Gerichte.

In den ausgefallenen Boutiquen sind Bekleidung und Kunsthandwerk lokaler Designer erhältlich.

Die Temple Bar ist das kulturelle Zentrum Dublins, weshalb es auch einer unserer ersten Stops vor Ort war.

| Temple Bar: ein kultureller Schmelztiegel mit irischem Flair im Herzen |

Die Teeling Whisky Distillery ist Dublins erste neue Brennerei seit über 125 Jahren. Sie ist eine voll funktionsfähige Destillerie, in der jährlich bis zu

500.000 Liter Alkohol produziert werden. In einer geführten Brennerei-Tour haben wir erfahren, wie Whisky hergestellt wird und erlebten Geräusche und

Gerüche einer funktionierenden Brennerei.

Guinness Storehouse

Der Besuch der Heimat des Guinness ist ein Muss für jeden Dublin Trip. Das Guinness Storehouse ist das Herzstück der Brauerei am St. James´s Gate.

In der ehemaligen Fermentierungsanlage mit 7 Etagen erfährt man während einer selbstgeführten Tour wie die schwarze Bierspezialität hergestellt wird.

Nach der Tour durch mehr als 250 Jahre Geschichte hat man die Möglichkeit in der Gravity Bar bei einem Getränk das Erlebte auf sich wirken zu lassen.

Dabei kann man den 360-Grad Blick über Dublin genießen.