Mehr Platz für Gespräche im Europa-Büro

Die Raumausstatterinnen und Raumausstatter des ersten Lehrjahres der Walter-Gropius-Schule haben auf Anregung des Teams Internalisierung das Europa-Büro in Teamarbeit gestaltet und eine neue Raumaufteilung skizziert. Die Schülerinnen und Schüler habe das Projekt in Form kleiner Firmen mit je einem eigenen Firmennamen bearbeitet. Sie haben die räumlichen Gegebenheiten erfasst und je eine Entwurfsskizze angefertigt. Die von den Firmen empfohlenen Materialien wurden als Collage zusammen gestellt und im Kundengespräch präsentiert. Die Klasse arbeitete drei Gestaltungsentwürfe aus. Somit sind neue Ideen zur weiteren Einteilung und Nutzung des Europa-Büros gesammelt worden. Ein großer Dank gilt der Klasse RA22 und der Kollegin Susanne Husemann.

Text: Susanne Husemann; Ergänzung: Rafael Meyer