Herr Enzo Iacovozzi erhält für lebenslanges Engagement hohe Auszeichnung

Was für eine besondere Ehre. Herr Enzo Iacovozzi erhält für sein lebenslanges Engagement in der Völkerverständigung zwischen Deutschland und Italien eine hohe Auszeichnung. Für sein herausragendes ehrenamtliches Engagement für die Völkerverständigung zwischen Deutschland und Italien wurde Herrn Enzo Iacovozzi am 16. Februar 2023 der Kreuzbrakteat in Gold verliehen. Die Verleihung fand durch den Oberbürgermeister Herr Dr. Ingo Meyer im Sitzungsraum Gustav Struckmann im Rathaus der Stadt Hildesheim statt.

Stellvertretend für die Walter-Gropius-Schule wurde Herr Rafael Meyer als EU-Projektkoordinator eingeladen. Herr Meyer bedankte sich bei Herrn Iacovozzi für die enge Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Herr Iacovozzi und seine Frau haben u.a. die Lehrkräfte und Ausbilder*innen der Gastronomie im Rahmen der interkulturellen Vorbereitung auf Sizilien begleitet.

Das gesamte Team Internationalisierung wünscht Herrn Iacovozzi weiterhin viel Kraft und Gesundheit für sein ehrenamtliches Wirken. Möge er weiterhin ein Brückenbauer zwischen den Völkern sein.

Auf dem Foto sind von links nach rechts abgebildet: Herr Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer, Herr Enzo Iacovozzi, Herr Generalkonsul David Michelut, Herr Rafael Meyer.